info@mv-startups.de

Was wir machen

Als größtes aktives Gründernetzwerk in Mecklenburg-Vorpommern unterstützen wir Gründungsinteressierte aller Altersgruppen, sozialen Schichten und Berufsgruppen – einschließlich Schülern, Studenten, Auszubildenden, Arbeitnehmern, Arbeitslosen und Rentnern – , von Existenzgründern sowie Jungunternehmern.

Wenn du dir eine eigene Existenz aufbauen willst, helfen wir dir, schnell das nötige Know How zu tanken und Erfahrungen mit anderen Gründern und Unternehmern auszutauschen, damit deine Gründung erfolgreich wird.

Schon hier – auf mv-startups.de – findest du unzählige Hinweise, Tipps, Tricks, Checklisten, Artikel und Anregungen zu vielen verschiedenen Themen - von "A" wie Antrag bis "Z" wie Zwischenfinanzierung.

Aber MV Startups bietet dir noch mehr: vom Gründerpaket bis zum OpenCoffee Club, von Gründer-Seminaren über Gründer-Workshops bis zum großen Gründerwettbewerb mit Geldpreisen von insgesamt mehr als 6.000 Euro... 

Persönliche und individuelle Betreuung

Wir sagen das nicht nur - wir machen es auch: Mit dem OpenCoffee Club, den wir nun mittlerweile in Rostock, Stralsund, Greifswald, Neubrandenburg, Schwerin und Wismar regelmäßig einmal im Monat veranstalten, haben wir für dich eine ideale Plattform geschaffen. Dort kannst du ganz entspannt - bei einer Tasse Kaffee oder auch beim Brunch - von deinen Ideen und Träumen erzählen, dich von anderen Gründern und Gründungswilligen inspirieren lassen, dir Rat holen oder einfach nur Bekannte und Freunde treffen...

Begleitung zu Netzwerk-Events

"Der erste Schritt ist der schwerste.", sagt ein altes Sprichwort. Und wir nehmen es uns zu Herzen ... nicht zuletzt, weil wir es selbst kennen: Fremde Menschen, noch dazu eine ordentliche Menge davon, ... das ist - zumindest beim ersten Mal - nicht unbedingt lustig.

Wohl wissend, dass man es eigentlich sollte: Man wagt einfach nicht, diese Menschen anzusprechen. Und überhaupt: Was soll man sagen?

Damit es dir nicht so geht; und damit du vom Start weg gleich gute und positive Erfahrungen und Kontakte sammeln kannst, nehmen wir dich mit zu den verschiedensten Netzwerk-Veranstaltungen in Mecklenburg-Vorpommern. Seien es förmliche Events größerer Unternehmen und Verbände, seien es halb-geschäftliche Kontakt-Gruppen, Netzwerke und Verbände; oder seien es ganz form- und zwanglose Veranstaltungen, wie beispielsweise unser OpenCoffee Club: In jeden Fall kennst du schon vor Beginn der Veranstaltung mindestens einen Menschen - Falk Mahlendorf.

Vermittlung von Kontakten

Dank der guten Vernetzung von MV Startups können wir eine ganze Reihe interessanter Kontakte vermitteln.

Sei es, dass du einen guten und zuverlässigen Steuerberater suchst; sei es, dass du einen Wirtschaftsberater brauchst, einen herausragenden Fotografen, einen ehrlichen IT-Berater, einen gnadenlosen Kommunikations-Trainer, eine gute Druckerei, den richtigen Logo- und CI-Designer, Website-Dienstleister, Print-Agenturen, Übersetzungsdienstleistungen, oder ... oder ... oder: Wir kennen die richtigen Leute - oder wir kennen jemanden, der die richtigen Leute kennt. :)

Stelle uns auf die Probe: Gründer-Kummer-Sorgen-Nummer (0176) 830-317-31 (Falk Mahlendorf) oder Email an info@mv-startups.de

Erstgespräche zu deinen Gründungsideen

Wir holen dich dort ab, wo du gerade stehst. Sei es, dass du gerade ein paar Tage mit deiner Gründungsidee schwanger gehst, sei es, dass du schon Tage, Wochen oder Monate an deinem Konzept feilst...

Wenn du darüber reden und die Meinung erfahrener Gründungsberater hören willst, dann bist du bei uns genau richtig!

Und auch, wenn wir nicht alles kostenlos leisten können: Das Erstgespräch ist es garantiert! Versprochen!

Businessplan-Erstellung

Du brauchst Hilfe beim Basteln deines Businessplans? Du hast dich in all den verwirrenden Ausdrücken und Anforderungen, die so ein Plan stellt, hoffnungslos verloren?

Dann wird es Zeit, dass du dich bei uns meldest! Wir begleiten dich bei der Erstellung deines Businessplans, geben Tipps, zeigen dir Chancen und Risiken deiner Ideen, erstellen Marktanalysen, dokumentieren mit dir gemeinsam deinen Plan ... damit er möglichst schnell Gestalt annimmt.

Nur eines machen wir nicht: Wir schreiben deinen Plan nicht für dich! Das musst du schon selbst - oder mit uns gemeinsam machen. Denn schließlich willst DU - und nicht wir - anschließend dein Unternehmen auch führen, oder?!

Gründerbegleitung von der ersten Idee bis zum erfolgreichen Unternehmen

Du möchtest nicht nur einzelne Dienstleistungen abrufen, sondern einen langfristigen Mentor für dich und deine Ideen haben?

Auch das findest du bei uns. Und zwar genau in dem Maß, wie du es brauchst und nutzen willst. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.

Vom allerersten Gespräch über deine Ideen, die noch irgendwo im Nebel des Ungewissen hängen, über die ersten Schritte zur Gründung bis zur nachhaltigen Begleitung deines Unternehmens auch nach der Gründung findest du in uns immer einen kompetenten Ansprechpartner,

powered by SOLMON Consulting - www.solmon.de