info@mv-startups.de

Sponsoren

Herzlichen Dank allen Sponsoren, Partnern und Unterstützern des MV Startups Gründerwettbewerbs!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer auch ein Teil dieser Gemeinschaft werden möchte und Unternehmertum in MV durch ein Sponsoring fördern will, schickt uns einfach eine E-Mail an gruenderwettbewerb@mv-startups.de

Medien-Partner

 



 

 

 

 

 

  

MV Startups Gründerwettbewerb

Der MV STARTUPS Gründerwettbewerb ist ein Projekt von Gründern für Gründer und wurde ausschließlich durch Sponsoring und Ehrenämter finanziert.

Und auch beim letzten Wettbewerb konnte sich das Ergebnis wieder sehen lassen: 

  • 26 eingereichte Gründungsideen
  • 1.188 abgegebene Online-Bewertungen 
  • ca. 300 Besucher beim großen Finale in der OSPA-Arena
  • multimediale Wettbewerbsdokumentation (Website, Social Media, öffentliche Veranstaltungen, Print) 

Herzlichen Dank allen teilnehmenden Gründern, allen engagierten Sponsoren und Partnern, die zu dem reibungslosen Gelingen unseres Gründerwettbewerbs und der finalen Veranstaltung am 16. Mai beigetragen haben. 

Alle Teilnehmer des MV Startups Gründerwettbewerbs werden noch einmal ausführlich auf mv-startups.de und in den sozialen Netzwerken Facebook, XING, Twitter und Google+ vorgestellt. Einige Impressionen des MV Startups Gründerwettbewerb Finales gibt es hier: MV Startups Gründerwettbewerb  und im Gründerwettbewerb Video.

 

Das Finale in der OSPA-Arena

Die Sonne lacht an einem so aufregenden Tag. Beim großen Finale des MV Startups Gründerwettbewerbs in der OSPA-Arena präsentieren sich die zehn Gründer, deren Geschäftsideen im großen Online-Voting auf die ersten Plätze gewählt wurden, in Form eines Elevator Pitches.

Der Wettbewerb

Der Gründerwettbewerb findet zum einen auf der  Webseite www.mv-startups.de (die Online-Abstimmung startete am 01.05.) und zum anderen auf der öffentlichen Gründerveranstaltung am 16. Mai statt. Dort hast du die Möglichkeit, dein Geschäftskonzept vor Publikum innerhalb von drei Minuten in Form eines Elevator Pitches zu präsentieren.

Sicherlich habt ihr schon gelesen, dass wir in diesem Jahr zum ersten Mal unser Wettbewerbsfinale gemeinsam mit der Virtus UG gestalten, die seit einigen Jahren die mecklenburg-vorpommernweite Gründermesse „LEINENLOS“ veranstaltet.

Die Preise

Die Preise* für die ersten drei Gewinner bestehen aus einer Geld-/Sachprämie (Bargeld und geldwerte Sachleistungen), Beratungsleistungen und redaktioneller Betreuung für ein Jahr.

Geldprämie
Platz 1 – 3.000 Euro
Platz 2 – 2.000 Euro
Platz 3 – 1.000 Euro

Beratungsleistung
Der Beratungsinhalt ist je nach Bedarf der Sieger variabel. Die Dauer der Beratung ist begrenzt. Gesponsert wird die Beratung aus dem Partnernetzwerk von MV STARTUPS.

Redaktionelle Betreuung
Um den geschäftlichen Entwicklungsstand der Gewinner einem breiten Publikum präsentieren zu können, werden regelmäßig Reportagen durch MV STARTUPS in den Online- und Printmedien veröffentlicht.

*Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Einige Impressionen vom Gründerwettbewerb

No Data Received: User or Album not found! Please check your settings

Die glücklichen Gewinner des
MV Startups Gründerwettbewerbs:

Andrea Zander (SOLMON) moderierte den Gründerwettbewerb und freute sich mit den glücklichen Gewinnern über ihren Erfolg. Wir gratulieren den drei Erstplatzierten:

  1. Platz:   Fanny Fatteicher mit ihrer Firma Medi-Tex Papendorf,

    die medizinische Funktionswäsche herstellt;
  2. Platz:   Felix Rehberg von der Rostocker Eiswerkstatt GbR,

    die sich dem DDR-Softeis verschrieben hat;
  3. Platz:   Melchior Wolff mit seiner Geschäftsidee,

    durch bessere Fahrzeugfederung Strom erzeugen zu können.

Gewinner des MV Startups Gründerwettbewerbs 2014

Mit den insgesamt 6.000 Euro Preisgeld und vielen weiteren geldwerten Leistungen können unsere Sieger ihre Projekte und Ideen weiter voranbringen. Wir werden euch berichten, was sie damit machen wollen.

powered by SOLMON Consulting - www.solmon.de