info@mv-startups.de

MVs Gründernetzwerk macht sich selbständig

1. Februar 2013 – Aus dem größten aktiven Netzwerk für Gründer & Jungunternehmer in Mecklenburg-Vorpommern wird ein eingetragener Verein: MV Startups e.V.

Wer sich für eine Existenzgründung und die Selbstständigkeit entscheidet, sieht sich oft mit vielen Hürden und zahlreichen Fragen konfrontiert. Doch die wenigsten davon sind wirklich neu.

Frei nach der Devise „Gründer helfen Gründern in MV“ haben wir uns daher für die Gründung des Vereins MV Startups e.V. entschieden.

Wir verbinden die Region

Unabhängig von Branche und gewählter Unternehmensform werden hier angehende und bereits selbstständige Gründer in Mecklenburg-Vorpommern von anderen Gründern und etablierten Unternehmern aus unserer Region unterstützt, betreut und beraten. Neben regem Erfahrungsaustausch, z.B. in unseren OpenCoffee Clubs, ermöglichen wir unseren Mitgliedern den Einstieg in das größte aktive Gründernetzwerk von MV und damit den Zugang zu branchenübergreifenden Kontakten und nützlichen Kompetenzen auf fachkundiger Ebene.

Wir wollen die Wirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern verbinden und jungen Unternehmern unabhängig von ihrer sozialen Lage eine interaktive Plattform geben, um sich zu etablieren und in unserer Region präsent zu machen.

Denn: Jeder Gründer in MV kann bei uns Mitglied werden!

Wir sprechen aus Erfahrung

Anders als reine Unternehmens-BERATER sprechen wir aus der Erfahrung, wie sie nur das wahre Gründerleben schreibt. Wenn es also um den Weg in die Selbstständigkeit und die Existenzgründung geht, ist bei uns für jeden angehenden Unternehmer und jede Gründungsproblematik etwas Passendes dabei.

Vom professionellen Gründermentor, über fachkundige IT-Spezialisten bis hin zu Gründern aus der Industrie und Kinderbetreuung: wir bieten Jungunternehmern schon mit den Mitgliedern unserer Vereinsgründung ein erfahrenes und branchen- übergreifendes Portfolio an engagierten Unternehmerkräften. Ergänzt wird dies durch die aktive Beteiligung unserer Fördermitglieder, interessierte Sponsoren – und natürlich diejenigen, die Ihren Schritt in die Selbständigkeit gerade erst getan oder noch vor sich haben.

Als Verein stehen wir den Gründern unserer Region gern zur Seite und heißen dich in unserem Netzwerk herzlich willkommen.

K. Lorenz