info@mv-startups.de

Gewerbeversicherungen

Endlich bist du dein eigener Chef. Aber damit ergeben sich ganz neue Herausforderungen. Dabei kann das Thema Gewerbeversicherungen schon mal aus dem Fokus rutschen. Dabei kann dies sogar existenzentscheidend sein. Deshalb geben wir dir hier einen Überblick über die wichtigsten Firmenversicherungen:

Betriebs- und Berufshaftpflichtversicherung

Diese Versicherungen bilden dein Sicherheitsnetz, das sogar existenzielle Risiken auffangen kann. Schadensfälle, die in diesen Bereich fallen, können dich als Gründer an den Rand einer Insolvenz führen. Wenn du Einzelunternehmer bist, reicht das Risiko sogar noch weiter – bis in dein Privatvermögen.

Die Betriebshaftpflichtversicherung deckt Ansprüche Dritter, die aus Personen- oder Sachschäden entstehen. Mehr dazu kannst du hier lesen: BHV.

Die Berufshaftpflichtversicherung deckt darüber hinaus berufsspezifische Schäden inkl. Vermögensschäden, etwa von Architekten, Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern usw.

Ob sowohl Betriebs- als auch Berufshaftpflichversicherung für dich sinnvoll oder sogar erforderlich sind, kannst du am besten im Beratungsgespräch mit einem Versicherungsmakler ermitteln. Dieser kennt die Breite des Marktes und kann dich auch über Fallstricke oder sinnvolle Ergänzungen aufklären, denn die Firmenversicherungen sollten passend zu deinem Unternehmen sein.

Firmenrechtsschutzversicherung

Bei Rechtsstreitigkeiten kann eine Firmenrechtsschutzversicherung weiterhelfen. Auch hier gibt es unterschiedlichste Varianten, so dass ein Vergleich von Leistungen und Konditionen verschiedener Versicherungsanbieter in jedem Fall lohnt.

Inhaltsversicherung

Um die beweglichen Sachen des Betriebsvermögens, bspw. technische/kaufmännische Einrichtung, Waren, etc., zu versichern, gibt es die Inhaltsversicherung.

Du brauchst Hilfe?

Wir helfen dir dabei, deine Gründung zu planen - von der ersten Idee bis zum fertig geschriebenen Businessplan. Dabei unterstützen wir dich an genau den Stellen, die du brauchst ... und so lange du unsere Hilfe brauchst.

Rufe uns einfach an (0176 / 830-317-31) oder schicke uns eine Email an info@mv-startups.de und vereinbare einen Termin mit uns!

powered by SOLMON Consulting - www.solmon.de